Bäume und Berge

Wer steckt dahinter

lampert-forst

Als ausgebildeter Forstfacharbeiter mit zwanzigjähriger Erfahrung   kann ich auf ein großes Wissenspotential und viel Erfahrung zurückgreifen.

Seit meinem Abschluss an der Waldaufseherschule in Rotholz im Jahr 1998 leite ich  den forstlichen Bereich der Agrargemeinschaft in Röthis. Nebenberuflich biete ich mein Können und Wissen in den verschiedenen Fachbereichen  als Dienstleister an. Da es mir wichtig ist, genaue, pünktliche und saubere Arbeit zu leisten, ist es eine Grundvoraussetzung für mich, in allen Bereichen auf dem aktuellen Stand der Zeit zu sein. 

 

Stolz darf ich auf die im Jahr 2021 durchgeführte Zertifizierung meines Betriebes, und dies als einer der ersten in Vorarlberg, im Bereich "Österreichische Forstunternehmer" sein. 

Ein weiteres Standbein ist der Winterdienst, den ich schon seit über 16 Jahren anbieten kann. Durch die Ablegung der Konzessionsprüfung im Güterverkehr können weiters kleinere Transporte nach den gesetzlichen Vorgaben durchgeführt werden.

Ich freue mich darüber, seit ein paar Jahren Mitgestalter und Ausbildner für den Vorarlberger Motorsägenführerschein am LFI (Ländliches Fortbildungsinstitut) sein zu dürfen. 

Als leidenschaftliches Mitglied der Feuerwehr Götzis kann ich mein Wissen in diesem Bereich ebenfalls weitergeben.

 

Mein Kredo für die Lernenden lautet: Jeder Ausgebildete, und jeder Unfall, der durch fundierte Ausbildung verhindert werden kann, ist ein Gewinn.

So lehre ich immer:

"Hab keine Angst vor einem Baum, aber immer  angemessenen Respekt. Verlierst du diesen, kommst du nicht gesund nach Hause"

lampert-forst - ZÖFU
lampert-forst - Zertifikat
lampert-forst - Zertifikat